Herzlich Willkommen !

Unser Blog ist ab 18 Jahren, denn ab da ist anzunehmen, dass menschliche Wesen selbständig denken und verantwortlich abwägen können.
Im Übrigen gilt Folgendes für die verlinkten Seiten:

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.



Samstag, 1. Januar 2011

Zwischen den Jahren

http://www.uruknet.info/?p=m73443&hd=&size=1&l=e

Auf Wiedersehen 2010
von Layla Anwar

"Ich schaue vorwärts auf ein neues Jahr, während ich einige Rituale vorbereitet habe, um die Türe zum letzten Jahr zu schliessen. Alles dies ist sehr symbolisch, aber nötig um den Übergang zu schaffen.

Ich habe keine Beschlüsse gefasst, die ich erwähnen könnte. Eher glaube ich an Übergänge und Verwandlungen, als an etwas, das aufzulisten wäre. Ich müßte, ich sollte... Das ist für ein rein persönlichen Level der Menschen wichtig.

So weit es den Irak betrifft, bin ich nicht optimistisch. Die amerikanisch-irakische Zerstörung war zu gründlich, hat zu tief in die Strukturen eingegriffen und diese vernichtet. Generationen von Irakern werden den Preis zu bezahlen haben für die ausgetobte Boshaftigkeit der anderen.

Ich könnte die Türe also verschliessen zum Jahr 2010, aber was mich nie wieder loslassen wird, ist die tiefe Verachtung und mein Abscheu vor den vereinigten Staaten von Amerika. Ich sehe Euch als Zwerge - die Zwerge der Geschichte - und keine noch so grossartigen Beschlüsse im neuen Jahr - auch nicht bis 2020 - keine Änderungen, keine Rituale, nicht Magie und Gebete können etwas daran ändern, dass es ein grausames und süsses Schicksal ist, dass sie alle gerichtet werden. Dessen bin ich mir sicher.

Die Toten, die Vermissten, die Verkrüppelten, die Amputierten, die Verwundeten, die Traumatiserten, die Missgebildeten und Verformten, die Witwen, die Waisen, die im Exil ---- sie alle wünschen Euch allen ein frohes Jahr 2011.

Übersetzung ins Deutsche von mir.

Hier das Original:

Goodbye 2010


Layla Anwar




An Arab Woman Blues, December 31, 2010

I am looking forward to a new year and have prepared a few rituals to close the door on 2010.

All this is very symbolic, but a necessary rite of passage...

I have no resolutions to mention, I believe in transformation, not resolutions...I believe in metamorphosis not lists of - I must, I should...This, on a purely personal level.

Insofar as Iraq is concerned, I am not optimistic. The American/Iranian destruction has been too deeply structurally ravaging - generations of Iraqis will be paying the price of your evilness for decades to come.

I might be closing the door on 2010, but one thing I will never let go of, is my deep contempt and loathing for the United States of America.

I see you as midgets, the midgets of history and no amount of new year resolutions will change that, not in 2011, not in 2020....and no amount of rituals, magic or prayers will lift that cruel but sweet and well deserved karma you will be collectively facing. Of that am sure.

The Dead, the Missing, the Maimed, the Amputated, the Wounded, the Traumatized, the Deformed, the Widows, the Orphans, the Exiled of Iraq wish you a Happy 2011.

:: Article nr. 73443 sent on 31-dec-2010 16:32 ECTwww.uruknet.info?p=73443

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen